SÜDAFRIKA

„Unendliche Landschaften, wilde Tiere und das wunderschöne Kapstadt – all das durfte ich während meines dreimonatigen Aufenthaltes mit eigenen Augen sehen und vor allem erleben. "
Johanna Gellrich | Reise Treff Ludwig

Als persönlicher Lieblingsort hat Kapstadt mein Herz im Sturm für sich erobert. Diese Stadt macht es jedem Besucher mit ihrem tollen Flair leicht, sich dort umgehend wohl zu fühlen. Auch der Tafelberg, den man von jedem Punkt der Stadt aus sehen kann, gehört zu meinen absoluten Highlights. Daneben hat mich das bunte Bo-Kaap-Viertel sofort in seinen einzigartigen Bann gezogen.

johanna
Elefanten

Für magische Momente sorgt der Sonnenuntergang auf dem Signal Hill – unbeschreiblich schön wie so vieles in Südafrika! Ob Golfspielen in den Winelands, wandern entlang der Küstenregion oder atemberaubende Tierbeobachtungen im Krüger Nationalpark – Südafrika ist unglaublich facettenreich und bietet für jeden Urlauber unvergessliche Erlebnisse! Du merkst schon, mich hat das Afrika-Fieber gepackt! Erleb auch du hautnah die atemberaubende Vielfalt Südafrikas. Nächstes Jahr bietet Reise Treff Ludwig z. B. wieder eine Gruppenreise dorthin an.



Reisen aus Leidenschaft